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adonis

Gepostet:
04.04.2007 15:28

Texture Laden  
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit laden von Texturen,
funktioniert alles, aber ich muss alles immer in das
Projekt einfügen und dann habe ich ein asset name,
den ich dann angeben muss

SpriteTexture = content.Load<Texture2D>( "asset_name" );


Ich suche nach einer Methode in der ich nen Pfad angeben kann.
OpenFileDialog, oder wenn ich eine Datei auslese hab ich einen Pfad,
da komme ich mit der methode glaub nicht weiter.

Denke mal bei Meshes laden sieht das ähnlich aus.

MDX hat mir besser gefallen schade, dass MDX nicht weiterenwickelt wird.

Danke Schonmal im Voraus
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Jacke

Gepostet:
06.04.2007 19:53

   
Also ich kann dir da eigentlich nicht wirklich zufriedenstellend helfen. Prinzipiell ist es so, dass die Spiele ja auch auf der XBox laufen sollen. Da diese aber bei Weitem nicht so viele Formate unterstützt wie dies über zahlreiche WinAPI-Funktionen für Windows der Fall ist, wird dieser Weg auch nicht bevorzugt.
Zum Laden einer externen Datei kannst du dann entweder die Texture2D-Klasse selbst bemühen oder du versuchst dich an einem eigenen Importer (ExternalReference ist hier das Stichwort). Da gibt's einige gute Posts im msdn-Forum dazu - z. B.:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=964865&SiteID=1

Ich hoffe, es hilft wenigstens ein bisschen.
Jammni
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adonis

Gepostet:
18.05.2007 20:19

   
Danke, bleib jetzt doch bei mdx.
Vielleicht wird später mal xna attraktiver. :)
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