www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

Yinyue

Gepostet:
02.05.2015 09:52

Windows: Programm in Haskell-Console laden  
Hallo liebe Community,

bitte verzeiht die triviale Frage, aber ich bin ein Newbie bei Haskell.
Folgendes Problem: Ich wollte versuchen, ein Programm - nach Minimalbeispiel im Tutorial - in die Konsole zu laden. Ich habe die Datei mit dem Editor in Windows geschrieben und Main.hs genannt. Wenn ich nun in entsprechendes Directory wechsle (ja, ich bin mir sicher, dass ich im richtigen Directory bin), dann kann Haskell die Datei aber nicht finden, egal, ob ich nun :load Main oder :load Main.hs eingebe.
Die Frage ist natürlich nun: Geht das überhaupt mit Editor-Dateien? Falls ja, wie? Falls nein, wie schreibt man eine Haskell-Datei, die man in der Konsole öffnen kann? Gibt es bei Haskell vielleicht so etwas wie bei Python, wo man ein GUI hat und dann die Datei eben als .hs abspeichern kann? Falls ja, wie heißt die (für Windows!).

Vielen Dank schonmal :)
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang