www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

holzbein

Gepostet:
24.04.2012 13:54

Automatischer Login und Datenabruf aus dem Internet  
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier finden sich einige freundliche Experten, die uns bei unserem Problem unterstützen könnten.
Wir arbeiten an einem Uni-Projekt und freuen uns über jede Hilfe, da der Einstieg in Haskell recht anspruchsvoll ist.

Wir würden gerne mit Hilfe der Programmiersprache Haskell einen automatischen LogIn auf einer Webseite einen Abruf von Daten programmieren, um anschließend die Daten verarbeiten zu können.

Wir würden uns freuen, wenn man uns jemand Anhand einer Erklärung und vielleicht sogar Code zeigen könnte wie man so etwas durchführen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Holzbein :)
Zum Seitenanfang    
 
Landei

Gepostet:
24.04.2012 16:18

   
Ich habe so etwas leider noch nicht gemacht. Die Chance, hier auf Experten auf genau diesem Gebiet zu treffen, ist wohl eher gering (aber vielleicht hat ja Siracusa oder IKT mehr Ahnung davon), deshalb würde ich bei Problemen eher die \\\"üblichen\\\" Kanäle empfehlen: Haskell IRC, Haskell Cafe, Stackoverflow.
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
24.04.2012 17:27

   
Ich habe davon auch keine Ahnung. Mich interessiert es auch, wenn du rausfindest wie so etwas prinzipiell geht, wäre es cool wenn du es hier posten würdest!
Zum Seitenanfang    
 
Landei

Gepostet:
25.04.2012 10:14

   
Man könnte sich das natürlich bei Haskell-Webframeworks wie Yesod genauer anschauen...
Zum Seitenanfang    
 
holzbein

Gepostet:
25.04.2012 14:40

   
Danke für die Tipps.

Wenn wir rausfinden, wie das funktioniert, posten wir es gerne hier rein ;)

Momentan herrscht aber noch pure Ratlosigkeit. :)

Wenn jemandem etwas einfällt, würden wir uns über Ideen und Hilfestellungen freuen.

Zum Seitenanfang    
 
Landei

Gepostet:
26.04.2012 08:19

   
Für brutalen low-level HTTP-Zugriff scheint das das richtige zu sein: http://hackage.haskell.org/package/HTTP
Zum Seitenanfang