www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

sunny4590

Gepostet:
19.10.2008 19:54

Haskell Funktion BMI  
Also ich habe die Aufgabe eine Funktion zu schreiben, die den BMI (Body-Maß-Index berechnet) Der BMI berechnet sich aus Masse(in kg)/ Größe² (in m)

Folgende Funktion habe ich:

bmi x y = x / (y*y)

Die Funktioniert auch soweit ohne Typensignatur. Aber damit es richtig suabe ist, müsste die doch mit hin!? Nur leider bekomme ich die nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
20.10.2008 00:05

   
Hallo,

die Signatur dürfte etwa so aussehen: bmi :: Float -> Float -> Float (oder wahlweise auch mit Double). Wichtig ist die Groß-/Kleinschreibung, sonst gibt es Compilerfehler.


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang