www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

Tobi2

Gepostet:
24.01.2008 23:52

NoBuffering?  
Hi,

ich hab mal eine Frage, und zwar funktioniert es bei mir irgendwie nicht, noBuffering unter der Windows Konsole hinzubekommen :(
Also in meiner Main Funktion steht am Anfang:

hSetBuffering stdout NoBuffering
hSetBuffering stdin NoBuffering

Doch wenn ich mein Programm kompiliere und die .exe ausführe, dann Buffert er doch und wenn ich getChar mache, will er immer noch ein Enter bevor es weiter geht :(

In Linux funktionierts, aber Windows hat sich komisch :(

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
25.01.2008 00:53

   
Hallo Tobi,

das Problem ist schon länger bekannt, das ist ein Tick der Windows-Konsole. Auf der Haskell-Mailingliste gab's mal ein Beispiel, wie man das unter Windows hinbekommt. Allerdings nur unter Verwendung von C-Bibliotheken, wenn ich mich richtig erinnere.


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang    
 
Tobi2

Gepostet:
25.01.2008 10:43

   
Hi Siracusa,

wirklich schade, dass es nicht einfach zu lösen ist :(

Wird soetwas denn irgendwie irgendwann geändert?
Ich werd mal versuchen wie ich das Problem managen kann :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Liebe Grüße
Tobi
Zum Seitenanfang    
 
Tobi2

Gepostet:
25.01.2008 10:58

   
Noch etwas, hab grad überlegt, es gibt ja noch alternaven zur Windows Konsole.

Hab grad eins ausgetestet, heißt einfach nur Console ^^ Nur da scheints auch nicht richtig zu funktionieren, aber wenigstens etwas besser :(

Also noch eine kurze Frage, ist es ein Windows Problem oder ein Problem der Standardkonsole für Windows?
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
25.01.2008 20:11

   
Hallo,

hab's grad nochmal unter Cygwin und MinGW (unter Windows XP) getestet, da klappt es auch nicht. Also scheint nicht die Konsole, sondern Windows das Problem zu sein. Hast du es unter Vista versucht? Vielleicht klappt es da ja wieder.


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang    
 
Tobi2

Gepostet:
25.01.2008 23:41

   
Hi,

hab leider auch nur XP hier zur Verfügung, echt schade das es nicht geht :(
Werds demnächst mal unter Vista testen, komm leider die nächsten Tage nicht dazu, meld mich aber wenn ichs gemacht hab :)

Frag mich warum sich Windows da so komisch hat, vll gibts ja doch ne einfache Möglichkeit das auszustellen, wenn ich dazu was herausfinde werd ichs natürlich posten ^^

Grüße

Tobi
Zum Seitenanfang