www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

franzigoth1

Gepostet:
25.12.2007 17:32

Baum erstellen durch angabe seiner Höhe  
Gegeben ist die Menge B von Adressen als kleinste Menge, die der Gleichung
B = {E} U {0.alpha | alpha Element von B} U {1.alpha | 0.alpha Elemnt von B} genügt.
Beschreiben Sie eine HASKELL-Funktion b::Int->BT, für die b i ein binärer Baum des HASKELL-Datentyps data BT = E | T BT BT der Höhe i mit einer Adressenmenge aus B ist.

data BT = E | T BT BT deriving(Show)
b::Int->BT

Standard-Testfall:
b 2 == T (T E E) E

Kann mir einer vielleicht eine "anfangs"-Idee geben, hab keine Ahnung, was ich machen soll???

Zum Seitenanfang ICQ    
 
Siracusa

Gepostet:
27.12.2007 16:47

   
Hallo,

kann sein, daß ich die Aufgabe falsch verstehe, aber m.E. nach paßt die Aufgabenbeschreibung nicht zum Testfall. Laut der Adressmenge sollte, wenn 0.0.E in der Adressmenge ist, auch 1.0.E in der Adressmenge liegen. Das ist bei dem Baum aus dem Testfall aber nicht erfüllt. So wie ich das sehe, sollte die Funktion einen Baum liefern, der auf allen Ästen die maximale Anzahl von Knoten hat, aber kein Ast länger als die angegebene Tiefe ist.


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang