www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

vorherige Seite 1 2  

Jammni

Gepostet:
13.07.2003 17:16

pffff  
Und selbst wenn, irgendwann hab auch ich mal einen Spam-Filter. Und optional kann ich meine Adresse ja auch in ein Bitmap einbetten und es dann halt einfach anzeigen. Dann müsste die schon 'ne OCR drüberschicken. Und das ist viel zu anstrengend.
Und ob das mit #64 schon bekannt ist - dass darf ich ja wohl mal noch anzweifeln... bis eben - du musstest es ja allen kund tun.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
14.07.2003 09:29

   
ich wette, es ist bekannt und übrings gibt es auch schon manche bots die das per ocr auch können... mach mal bei netsol.com 'ne whois, dann siehst, wie's anscheinend vermieden werden kann... bis jetzt...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
14.07.2003 20:35

Muhahahaha  
Ist doch egal... An meine Seite werden solche Leute wohl kraum rangehen. Schließlich bekomme ich nur meine 10 Spammails pro Tag und noch nicht pro Stunde.
Warte mal, wenn es schon OCRs gibt, warum machen die dann da ein Bild rein, dass nach einer mickrigen Kontrasterhöhung für jedes noch so schlechte OCR-Programm ganz einfach zu lesen ist. Kannst du ja mal selbst ausprobieren.
Und mal davon abgesehen, wenn man denn von denen whois-Informationen haben will, kann man ja auch einfach einen normal whois-Client unter Linux benutzen. Der funktioniert auch ohne Probleme.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
14.07.2003 20:37

Mal davon abgesehen  
Müsstest du dann nicht auch bei deiner GMX-Adresse an Werbung nur so ersticken - die Seite ist ja schließlich bei Google indiziert - und da ist auch deine E-Mail-Adresse drin...
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
15.07.2003 07:47

   
ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich nichts bekomme... aber wahrscheinlich ist das auch sowas, wie ein sub-domain-problem... woher soll der spider wissen, dass es die gibt?
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
15.07.2003 12:16

   
Naja, die bei deiner GMX-Homepage ist halt einfach mal bei Google eingetragen. Und die bei deiner aleana-Adresse ist natürlich nicht eingetragen. Da kennt er natürlich erstrecht nicht die Sub-Domain. Aber meine Seite werden ja zum Beispiel gar nicht indiziert. Das liegt nur daran, dass er immer wieder dieselbe Seite mit unterschiedlichen Parametern aufruft. Und die Robots durchsuchen diese in der Regel nicht (Google macht das zum Beispiel nicht). Nur Extra-Forum-Robots oder so würden das machen, die sind dann aber auch auf das Forum abgestimmt. Und das wäre einfach mal zu viel Aufwand.

PS: Es gibt die ersten beiden Threads im C#-Forum!
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
15.07.2003 16:27

   
web-spider folgen JEDEM link. und dann bekommen sie halt als sein ein ergebnis und das wird indiziert und gefiltert...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
16.07.2003 14:08

   
Naja, wenn ich mir die Zugriffstatistiken so anschaue, dann scheint sich entweder kein Robot hierher zu verirren, oder sie bleiben alle auf der ersten Seite hängen.
Das ist sogar relativ wahrscheinlich, da die Links auf der Startseite bis vor ein paar Wochen alle per JavaScript zusammengesetzt wurden. Da das aber ganz offensichtlich bei einigen Leuten mit IE < 6 und so nicht funktioniert hat, musste ich das ja auch ändern.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
17.02.2004 10:26

   
hmmm ich hab keie ahnung worüber ihr in diesem tread geredet habt? ausser das mit dem spam? glaub ich...SmilieSmilie
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
17.02.2004 10:30

   
da stellt sich mir die frage ob informatik wirklich das richtige studium für mich ist...andererseits macht es so viel spaßSmilie
Zum Seitenanfang    
 

vorherige Seite 1 2