www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

vorherige Seite 1 2 3 4 5  

Jammni

Gepostet:
14.07.2003 21:26

Hmm.. Wohnung  
Also, ich hab das ja grad schon mal gepostet, aber da war die Verbindung tot. Smilie
Aber zuerst, FU steht für "Fach"-Univeristät. Ja wirklich, so was häßliches gibt es. Und ja, es gibt normale Unis. So zum Beispiel die FU, die TU und die HU. Ob die anderen keinen NC haben, kann ich aber so erstmal nicht sagen. Aber der ist eigentlich auch nicht so wichtig. Hoffe ich. Denn der greift nur, wenn sich zu viele anmelden. Verdammt, heute war es überfüllt und ist aus allen Nähten geplatzt. Aber Jacke macht auch bei so'nm Qutenzeuchs mit. Da kann sie dann vielleicht trotz verfehlten NC mitmachen, weil sie a) Quotenmädel in Info ist, b) eine trop. Quotenkrankheit hat c) zu einer rassisch verfolgten Quotenminderheit gehört, oder d) irgendwie anders Quotenmäßig irgendwo reinpasst, wo was fehlt.

Dann zur Wohnung. Jacke ist ja vielleicht pessimistisch, aber aus der einen Wohnung kam sie mit Jubelschreien herausgestürmt. Und so hat sie dann ein paar andere (2) Leute dazu animiert, diese Wohnung anzugucken. Nicht, dass diese die dann auch noch 20 min oder so vor uns genommen haben. Smilie
Naja, jedenfalls haben wir jetzt schon eine Bruchbude für rund 300 € sicher. Aber wenigstens in guter Lage.
Also Jacke hat dazu geschrieben: <ul><li>47 m²<li>Innenhof (Anm. d. E.: wunderschöner riesengroßer Garten mit Teich; nicht von außen zugänglich)<li>2 Zimmer<li>große Küche (mit kleinen weißen Fubodenfliesen [am besten Laminat drüber legen])<li>hohe Räume<li>Glitzertapete (Anm.: sollte eh weg - und sieht potthäßlich aus)<li>Bad<ul><li>türkis-farbene Fliesen (kein Kommentar)<li>4m hoch (Decke muss abgehängt werden)<li>Wanne + Toilette ist ok (Anm.: na, das hab ich aber nicht so gesagt)
Naja mal sehen. Statt der schicken Tapete hätten wir auch ne Wohnung für 6 € mehr bekommen können, mit dunkelstem weinrot-lackierten Wänden; durchgemoderten Dielen, Bad mit ohne Fliesen.... Also auch nicht so toll.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
14.07.2003 21:30

Und wichtig  
Nicht zu vergessen:
Wenn deine eine Waschmaschine überhaupt durch die Türen passt - naja, zugegeben, sehr wahrscheinlich - dann haben wir zwei Sicherungen zu je 10 A (DDR-Bauweise in der BRD) für die ganze Wohnung. Naja, mal davon abgesehen, der Wasserzulauf liefe über den Wasserhahn der Badewanne und der Ablauf natürlich auch. Hoffentlich macht mein Onkel da noch was - falls wir das überhaupt dürfen....
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
15.07.2003 07:52

   
was hat das jetzt eigentlich mit meiner waschmaschine zu tun, oder hast du da mit jemand anderm geredet?

und außerdem hat schaky mit gestern schon gesagt, was das f wirklich bedeutet...

und solltest du nicht eigentlich auch gestern so einen mietvertrag unterschreiben gehen... das war doch dein parteiauftrag, oder?
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
15.07.2003 12:20

   
Hmm, mit deine eine war natürlich allgemein unsere Waschmaschine gemeint.
Ja, ich sollte gestern unterschreiben gehen. Hab ich aber nicht. Weil wir ne bessere Wohnung haben wollten. Weißt du, wir wollten auch noch drei Computer parallel betreiben ohne das die komplette Sicherung durchschmort und unsere Computer hochgehen.
Wie ich heute erfahren habe, kriegen wir entweder noch eins zwei Sicherungen mehr oder sogar komplett neue Elektrik. Aber wir können leider auch erst ab 15.8. einziehen. Schnüff. Wird ganz schön eng für mich mit einziehen und renovieren.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
15.07.2003 16:06

   
das mit dem tapezieren und so geht schnell... wir haben mein zimmer komplett mich wände zuschmieren, tapezieren, streichen, teppich verlegen und einräumen in 2,5 tagen geschafft und da sind wir immernoch nach hause gefahren...

und bei Jule und Konrad ging das auch extrem schnell...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
15.07.2003 16:35

...  
ich denk mal das du recht hast...aber wenn du die wohnung betritst denkst du erstmal ohmeingott...
...das mit der blauen glitzertapete war übrigens kein scherz...wer hat denn nur so einen beschissenen geschmack? und dann auch noch diese fliesen...naja...wir schaffen das schon mein dad und mein bruder helfen uns auch...aber es muß eben in wirklich jeden raum was gemacht werden...das kostet trotzdem ganz schön zeit...ach ja und onkel werner macht uns noch n anschluß für die waschmaschine...hoffentlich sonst müssen jörg und ich das wie oben beschrieben machen...
...das schlimmst an der wohnung ist ja das ich mich mit türkisfarbenen fliesen abfinden mußSmilie
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
17.07.2003 20:11

morgen...  
morgen kommen meine weißheitszähnchen raus...zitter...will da nicht hin...das tut bestimmt weh...naja hab ja keine wahl...drückt mir die daumen...wenigsten muß ich erst um 10 dasein da kann ich noch ein bissel ausschlafen...und das schlimmste ist da startet man n warcraft spiel im battle net und der jammni nihmt mir dann die maus weg und spielt selber...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
DerSilberneHarlekin

Gepostet:
19.07.2003 10:23

hallihallo  
ich wollte mich nur mal melden und fragen, wann ihr nu' in Berlin seid (es war doch berlin, oder?)
Animal und ich kommen in den grossen ferien nämlich nach Berlin, um ein paar SAFTler zu treffen und da wär es doch eine echte Schande, wenn ihr nicht da wärt Smilie
So, ich meld mich.
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
19.07.2003 12:04

ja es war berlin  
ich denk mal so ab 15ten...aber da werden wir wohl fleissig am renovieren sein...und ich hab da mal n paar fragen an dich 1.wer ist Animal? 2. was sind saftler?`3. häh?
wer trotzdem toll dich mal wieder zu sehnSmilie
Zum Seitenanfang    
 
DerSilberneHarlekin

Gepostet:
26.07.2003 23:31

animal SAFTig  
15.8.? Smilie Wär nett, vielleicht lässt's sich einrichten, dass ich euch mal heimsuche.... *sichdrauffreu*
animal is' christian (so, nu' fin mal raus, welcher Smilie )
SAFT is' unser ets-clan
Zum Seitenanfang ICQ    
 

vorherige Seite 1 2 3 4 5