www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

vorherige Seite 1 2 3  

Jammni

Gepostet:
22.06.2003 17:13

Hab ich doch  
Jeder hat dir das schon letzten Sommer gesagt. Jeder hat gesagt: "Warte doch erstmal ab - das ist doch klar, dass man in zwei Wochen noch nicht alle Leute dort kennt." Allein schon in Anbetracht dessen, dass du keine Kohle mehr bekommst - weder von deinen Eltern noch vom BaföG-Amt. Aber egal, musst du wissen.

Und warum sind eigentlich alle so pessimistisch, dass man als BA-Abgänger keinen Job mehr bekommt? Überleg dir doch mal, was die anderen 10 Millionen Menschen machen, die kein Studium haben? Oder die anderen 20 Millionen, die nur einen Realschulabschluss haben? Die werden bestimmt nicht alle auf der Straße sitzen. Also dürfte ich doch wohl eindeutig bessere Chancen haben als die anderen paar Mann.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
23.06.2003 10:32

   
also erstmal war das mit dem studium herbst und nicht sommer... und dann ist das nicht die selbe situation, weil es dabei nicht darum ging, sein leben wegzuwerfen, indem man drei jahre lang was studiert, was man (eigentlich) gar nicht will, und dann vielleicht nicht mal in den job übernommen wird.
ich habe mich da entschieden, nicht mehr weiter zu studieren, weil mir die geschichte mit dem "ich hocke alleine ohne menschen im institut und mache hier nur z-arbeit" nicht zugesagt hat. außerdem hatte ich da die perspektive, psycho zu studieren und in der zwischenzeit gut arbeit zu haben, bei der auch ordentlich kohle kommt...
außerdem habe ich vorher auch schon kein bafög bekommen und wer sagt eigentlich, dass ich von meinen eltern nichts bekomme?

und was dein dummes zweites argument angeht: richtig, aber die leute haben dann auch nur eine dust-job bei mcdonalds oder wo auch immer und das kann ja wohl nicht dein ziel sein. ich dachte immer, du wolltest der welt was hinterlassen und das kann ja wohl nicht die "ich tunke meine pommes in den milchshake"-sache sein.
ich kann dir auch sagen, warum ich denke, dass du als ba'ler schwierig einen job bekommst... die firmen bilden die ba'ler genau in der weise aus, wie sie sie brauchen. das heißt, jeder macht es anders. und wenn du dann nicht übernommen wirst, hast du erstmal eine ausbildung, die sozusagen nicht gerade kompatibel mit den anderen firmen ist und außerdem haben die genug eigene ba'ler ausgebildet und brauchen nicht noch irgendeinen dust, der bei den anderen nicht untergekommen ist und schon bei der auswahl um die studienpläze abgelehnt worde. und denke mal ja nicht, dass du dann vielleicht auf einem nicht-ba'ler platz eingesetzt wirst. die nehmen dann lieber jemanden von der uni... und wenn sie den nicht bekommen, dann einen von der fh. aber nicht den ba-menschen, der auf der straße sitzt, weil er nicht mal gut genug für die eigene firma war, damit die den übernehmen... alles klar jetzt soweit?!
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
23.06.2003 11:13

...ach alex....  
jetzt schlagt euch mal nicht gegenseitig die köpfe ein...ihr werdet sicherlich beide chanchen auf n job haben...und ich find es ok das du psycho studierst alex! und ich find es auch ok das jammni zur ba geht...und er wird auch nicht auf der straße enden weil technische informatiker überall noch gebraucht werden...hmm...und jetzt vertragt euch wieder...ach alex ich hab ne 40er platte fürn film...viel wichtiger ist doch das ich jetzt n abi hab und noch keine ahnung was ich damit anfangen soll...Smilie...also zerbrecht euch lieber darüber n kopf...wie wäre es mit ner abstimmung in diesem forum? damit ich endlich mal weiß was ich machen soll...zur wahl stehen...
diplom-mathematiker...mathe-geschichtslehrer(oder irgend ne kombination die funzt)...Dilplom-Infomatiker(!)
tja mehr fällt mir nicht ein aber für andere Vorschläge bin ich auch zu begeistern...
...was ich eigentlich noch loswerden wollte VERTRAGT EUCH WIEDER!!!!!Smilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
24.06.2003 09:52

   
aLex ->
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
24.06.2003 09:54

   
och man, das wollte ich doch gar nicht posten! wo sind die buttons zum löschen oder editieren???
also nochmal:

aLex -> Smilie <- ute Smilie
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
26.06.2003 21:30

das meint ich eigentlich nicht...  
...wenn ich sage das ihr euch wieder vertragen sollt...Smilie
...vertragt euch wieder...was solln das fürn ne stimmung werden auf der nächsten lan-party...seufz...jetzt kann mans doch eh nicht mehr ändern aLex...sie das doch ein! hmm?! ausserdem solltest du dann auch auf mich sauer sein...ist ja schließlich meine schuld...schnief werd halle auch so schon ganz doll vermissen wenn du da auch noch böse bist macht das alles nur noch schlimmer...SEUFZ...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Paradoxx

Gepostet:
19.11.2004 10:12

HAllo und heul  
Hallo zusammen hab mich mal hier angemeldet! Bin auch einer von den süchtigen Ogame zockern *g*

Und zu Battlefield hab ich mal ne Frage. Immer wenn ich es starten will geht mein Pc vonselber auf den Desktop zurück oder bootet einfach neu.....ist eigentlich fast bei jedem Spiel so.... manchmal auch erst nach ein paar minuten.... bitte helft mirSmilie

DAnke schonmal euch allen und schönes Wochenende
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
19.11.2004 15:07

   
Also erstmal ging es hier eigentlich nicht um Battlefield 1942/Vietnam/wie auch immer, sondern um die gute alte Half-Life-1-Multiplayer-Map und ansonsten schätze ich mal, dass du möglicherweise deine Grafikkarte übertaktest hast und es damit ein bissel übertrieben hast... Sollte das nicht der Fall sein, ist vielleicht der Lüfter derselben in irgendeiner Art und Weise defekt (was in diesem Fall durchaus Verschmutzung mit einschließt). Also am besten mal Kiste aufschrauben und nachgucken.
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Paradoxx

Gepostet:
19.11.2004 22:08

   
Also übertaktet hab ich das ding bestimmt nicht. Hab da gar nichts gemacht ist orginal so wie ich es bekommen habe. Geht jetzt schon seid einem Jahr so, aber merke es fast nie denn spielen tu ich fast nie und alles andere geht einwandfrei... hmmm
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
22.12.2004 10:50

   
vielleicht hat dein pc nen hitzeproblem...nen besserer kühler könnt da schon helfen...oder dein pc ist einfach zu schlecht für solche spiele...
Zum Seitenanfang    
 

vorherige Seite 1 2 3