www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheC#-Forum

JanisTheFrog

Gepostet:
04.05.2008 15:07

Tastenabfrage  
Hi,
Ich weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann.
Mein Programm läuft im Hintergrund und soll bei jedem Tastendruck das entsprechende Zeichen an eine StringVariable anhängen.
Ich hab mir gedacht es mit einem Timer zu machen, aber der würde nur unnötig den Rechner auslasten.
Gibt es nicht einen EventHandler oder sowat, der bei jedem Tastendruck aufgerufen wird, auch wenn das Programm nicht den Focus hat?
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
09.05.2008 17:18

   
Also ich nehme mal an, du möchtest sämtliche Tastendrücke abfangen, die der Benutzer gemacht hat. D.h. auch von anderen Programmen als deinem eigenen. Das wirst du allerdings in C# bzw. .Net allgemein nicht schaffen.

Dafür gibt es allgemein Hooks, für globale Hooks wird allerdings native Code benötigt. Etwas mehr kannst du dort nachlesen: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B318804&x=3&y=11
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
JanisTheFrog

Gepostet:
10.05.2008 21:33

   
VIELEN DANK für die guten InformationenSmilie
Zum Seitenanfang