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NullExeption, warum ... | ||||||||||
Sers! es ist echt schlimm mir mir ;) Aber warum kommt in der zeile wo ich vertieces[0].x zuweiße ne exception null? :-/ [...] public class Box : ObjMainClass { public Vertex[] vertieces = new Vertex[8]; private void ZeichneDreieck( Vertex p1 , Vertex p2 , Vertex p3 ) { gl.Normal3d( +(p1.y-p3.y)*(p1.z-p2.z)-(p1.z-p3.z)*(p1.y-p2.y), -(p1.x-p3.x)*(p1.z-p2.z)+(p1.z-p3.z)*(p1.x-p2.x), +(p1.x-p3.x)*(p1.y-p2.y)-(p1.y-p3.y)*(p1.x-p2.x)); gl.Vertex3d(p1.x, p1.y, p1.z); gl.Vertex3d(p2.x, p2.y, p2.z); gl.Vertex3d(p3.x, p3.y, p3.z); } /// <summary> /// Creates a Box /// /// <param name="position">The middle position from the box /// <param name="x">The width from the box /// <param name="y">The height from the box /// <param name="z">The length from the box public Box(Vertex position, float x, float y, float z, float xangle, float yangle, float zangle) { xa = xangle; ya = yangle; za = zangle; vertieces[0].x = position.x - x / 2; vertieces[1].x = position.x + x / 2; vertieces[2].x = position.x + x / 2; vertieces[3].x = position.x - x / 2; vertieces[4].x = position.x - x / 2; [...] |
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Hmm, vielleicht weil die Klasse Vertex irgendwie nicht instanziert werden kann... Aber das hätte sicherlich der Compiler schon bemerkt... Probier mal aus, dass du statt Vertex sowas wie CustomVertex.PositionOnly nimmst. | |||||||||||
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Aber es ging ohne das es eine Mainklasse hatte... | ||||||||||
Aber es ging ohne das es eine Mainklasse hatte... Also ohne die Vererbung gings bisher immer. |
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