www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheC#-Forum

pennyw1se

Gepostet:
11.08.2004 10:24

Wórkflow designen  
Hallo Leute.

Bin gerade dabei, mich etwas mit dem Thema Workflows auseinanderzusetzen. Jetzt habe ich mir den theoretischen Background geholt, und möchte nun Workflows in OO (C#) implementieren.

Nun stehe ich aber an:

Ein Workflow kann aus mehreren Work-Units bestehen. Wie kann ich dies Klassentechnisch implementieren?

MFG Rieder Mario
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
29.09.2004 12:43

   
Hallo,

erstmal sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten lies, aber ich wollte erstmal meinen Urlaub genießen.

Aber nun zu deiner Frage. Es ist sicherlich ratsam, eine Klasse für den Workflow selbst zu implementieren, die dann ihrerseits die Work-Units verwaltet.
Wenn die Work-Units sehr ähnlich sind, reicht es hier vielleicht aus, nur eine einzige weitere Klasse zu entwerfen. Ansonsten erstellst du eine Basis-Work-Unit-Klasse und leitest davon die einzelnen Kindklassen ab. In der Basisklasse würdest du eben nur die Methoden und Eigenschaften speichern, die zum einen bei allen Kind-Klassen identisch sind und die zum anderen auch essentiell für die Arbeit der Workflow-Klasse nötig sind.

Ich hoffe, dass hilft dir erstmal ein bisschen weiter...
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ