www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

Jammni

Gepostet:
31.01.2005 19:30

Forum-Funktionen  
Hi,

ich hab mir mal erlaubt, eine CodeBox zu implementieren, damit Quelltext seine Formatierung beibehält. Besonders im Haskell-Forum ein lang ersehntes Feature ;-)
Um eine CodeBox zu erstellen, müsst ihr einfach [code]-Tags um den Quelltext machen. Kurzes Beispiel:
[code] ganz viel Quelltext mit ganz vielen Leerzeichen im Text[/code]
Daraus wird dann:
 ganz viel Quelltext mit ganz vielen Leerzeichen       im Text
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
31.01.2005 19:32

   
Danke lieber JammniSmilie
SPAM    
SPAM
SPAM
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
31.01.2005 19:35

   
Und für all die Leute, bei denen das am Anfang häßlich aussieht: Einfach die Seiten nochmal neu laden, damit auch das Stylesheet nachgeladen wird (also F5).
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
01.02.2005 16:22

   
So, man kann jetzt tatsächlich eine Seite aktualisieren, wenn man gerade gepostet hat. Damit sollten diese scheußlichen Mehrfachposts der Vergangenheit angehören. Selbiges gilt natürlich auch für das Editieren.
Dafür hab ich aber vorerst das Hervorheben von neuen Posts deaktiviert. Sollte sowieso bei jedem nur buggy gewesen sein ;-)
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
17.01.2006 17:21

   
LINKS!!!!!!!!!!!!!!!!!! will haben mit knopf ...
achja und avatare..
und der news knopf geht nicht
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
17.01.2006 17:29

   
achja und zitieren will ich auch noch ...:-D
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
11.07.2006 17:53

   
ich will Links haben...und zitieren...los los los...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
02.07.2007 12:10

   
Hallo Jammni,

kannst du bitte ganz dringend die Codebox modifizieren, daß man den Text kopieren kann und die Zeilenumbrüche erhalten bleiben. Beim Kopieren werden nämlich die br-Tags einfach rausgeschmissen und es bleibt eine einzige, evtl. sehr lange Textzeile übrig.

Danke schonmal und viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
16.07.2007 21:50

   
Hmm, muss ich mal schauen. Der Firefox machts richtig, der IE kanns nicht... Glaub auch nicht, dass sich da wirklich was richten läßt...
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Siracusa

Gepostet:
29.11.2007 17:20

   
Hi,

ich hätte noch zwei weitere Vorschläge zur Erweiterung des Forums.

1.) Zu den i- und b-Tags bei der Formatierung eines Posts noch ein weiteres einführen, z.B. [tt]Text[/tt], das den Text dann in Schreibmaschinenschrift formatiert. Das wäre ganz nützlich mal mitten im Text kleine Quellcode-Fragmente hervorzuheben.

2.) Persönliche Nachrichten. Könnte mir vorstellen, daß sowas nicht mal eben nebenbei zu implementieren ist. Stehen die Chancen denn relativ gut, in nicht allzuferner Zukunft auch hier im Forum PNs verschicken und empfangen zu können?


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang