www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite

Jacke

Gepostet:
24.10.2003 17:23

Uni  
na wie läufts bei euch beim studium...
also info zu studieren macht ja echt riesig spaß...die leute sind ganz lieb...die proffessoren echt lustig und es gibt gaaaaaaaaaaaannnnz viel mathe...also genauso wie ichmir das vorgestellt habSmilie
der einzige nachteil an der ganzen sache ist das es da auch noch so n fach wie rechnerstrukturen gibt und da muß man ja echt physik können...**schnief**
@ennoks wir haben auch n rechnerpool Smilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
24.10.2003 18:16

   
naja, ich hab dir ja schon geschrieben, wie's bei mir so läuft :)
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
24.10.2003 18:47

   
jupp hast du...letzte woche...wie siehts mit nen update aus?(schon n mädel gefunden)Smilie
grins...nein du kannst auch mal was zu den vorlesungen erzählen...ich hab ja 4mal die woche mathe...
und die vorlesung sind auch richtig lustig...z.b. haben die erstsemester 1999 ne tasse mit chip unten dran gebaut...der einen sagt wo die tasse steht und ob der kaffee kalt ist und ob die chef tassse in der nähe von ganz vielen anderen tassen steht(dann ist versammlung und die telefonate werden umgeleitet)...
toll wha?
sowas macht ihr ja nicht...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
24.10.2003 18:51

   
Also ich fänds ja dann mal toll, wenn ich so mal einen Vergleich zwischen Uni und BA ziehen kann. Das ist nämlich richtig toll, dass hier jemand Info an der Uni studiert.
Ach ja, ich hab übrigens 36 SWS, Jacke nur 16. Das soll ja schon mal was heißen...





Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
25.10.2003 02:30

   
wieso denn nur so wenig? ich hatte damals 22 und da hatte ich nur 2 mal mathe!
und ute: du musst das alles ja auch in 3 und nicht 5 jahren lernen!

und ein update? naja, hat sich nich viel geändert. ich habe hausaufgaben gemacht und dann fünf oder so leuten erklärt, wie man das summenzeichen benutzt... ansonsten hatte ich donnerstag und freitag frei, also iss da nich viel passiert...

am mittwoch war erstsemesterparty, aber da war nur eins von den mädels und viel zu spät und naja...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
25.10.2003 11:21

   
Ich will ja nichts sagen, aber Bachelor dauert an der Uni auch nur 6 Semester. Macht genauso drei Jahre wie bei mir.
Und bei der Party, was war da zu spät?. Hatte sie schon nen Freund, oder was? Und gabs nur ein Mädel da? Also bei unserer Erstsemesterparty waren ja haufenweise Mädles da (so ca 50%) und mindestens drei Lesben. Ja, wirklich... Aber das nur so am Rande.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
25.10.2003 13:12

   
naja, aber weißt du, wieviele sws ein bachelor machen muss? also ich nicht. und die haben ja auch nicht so viel praktische ausbildung, wie an einer ba.
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
25.10.2003 14:14

   
und wieviel sws hast du jetzt?
also ich mach mir ja momentan echt sorgen das mein studium echt ewig dauern wird ich hab ja schon soviele an der uni getroffen die schon im 11ten oder 12ten semester sind und kein ende in sicht...seufz...
und die sagen ja alle das wenn man arbeitet dass man da auf jedenfall länger für das studium braucht...
naja das wird schon...
was hast du denn alles für vorlesungen...statistik weiß ich ja schon...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
25.10.2003 14:50

   
also ich habe 18 sws:
am montag habe ich 10-12 vorlesung: geschichte der psychologie und das ist *gähn*. dann auch am montag von 14-16 vorlesung: einführung in die entwicklungspsychologie. das ist wirklich was interessant. danach (16-18) dann noch gleich die übung dazu (meilensteine in der entwicklung). das ist auch ziemlich gut und da muss ich ein referat halten. aber erst am 2.2.2004 und mit anderen leuten zusammen.
am dienstag habe ich nur 12-14 übung: einführung in die experimentelle methodik und das ist zwar nicht wirklich interessant, aber wichtig und da schreiben wir auch eine klausur und müssen immer da sein und hausaufgaben müssen wir auch machen.
mittwoch habe nur 8-10 vorlesung: statistik. und wenn mal irgendwann was ausfallen musste, dann holen wir das dann mittwochs nach.
donnerstag habe ich wieder 8-10 vorlesung: statistik und dann 10-12 vorlesung: einführung in die wahrnehmungspsychologie. das hatten wir bisher nur einmal und da war es weder besonders interessant, noch uninteressant... dann erstmal wieder frei und dann noch 14-16 vorlesung: sozialpsychologie. aber das hatten wir noch überhaupt gar nicht, also weiß nicht wie das ist.
und freitag habe ich dann wieder nur eine sache und zwar von 10-12 übung: statistik.
Zum Seitenanfang ICQ    
 
ennoks

Gepostet:
26.10.2003 02:15

   
@Jacke: juhu, jacke hat auch nen computerpool. aber wir haben gaaanz viele pools im Medienzentrum und sogar nen Mac-pool für die ganz versierten und so... Smilie

So. Ich habe zB im schlimmsten Fall 42 SWS, und da ich aber nur alle 2 Wochen Perspektive und Projektbezogenen Gestaltung im Mom so gut wie gar nicht habe, komme ich im besten Fall auf 34 sws. die meiste Zeit zeichne ich Kreise und Kugeln und Kugelsegmente, schraffiere diese um was auch immer zu lernen, aber es macht wenigstens größtenteils Spaß, auch wenn man nach der 8.Stunde hintereinander kreise zeichnen schon langsam durchdreht. Projektmäßig muss ich gerade nen Hut basteln, der zu mir selbst sowie zu meinem Fachgebiet (MM|VR-Design) passt - Smilie - außerdem ne Flashcard für JumpRadio mir ausdenken, weiterhin irgendwie das Adjektiv "aggressiv" präsentieren, ein Alphabet sauber per Hand aufs Papier bringen und weil ich ja nix zu tun hab auch sonst noch nen Windrad bauen soll nebst dem lernen der verschiedensten Programme. Puh. Aber es ist alles sehr kreativ, genauso wie ich mir das vorgestellt hab und das macht den ganzen Stress erträglich und angenehm.

Auf unserer Erstsemesterparty waren auch hauptsächlich Mädchen, das lag aber auch daran das wir in unserem Studiengang insgesamt 14 Leute sind, und davon sind 9 Frauen. Immerhin 65%. Generell sind an der Burg sehr viele Mädchen, aber das bin ich ja durch Psychologie gewohnt und so hats mich nicht geschockt.

soviel erstmal von mir,

euer ennoks
Zum Seitenanfang    
 

  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite