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Jacke

Gepostet:
19.05.2003 13:53

...mhm...  
...ich glaube das problem mit dem spiel ist das jammni und ich uns noch nich so ganz einig sind was es mal wird wenn es groß ist...ich schätze mal so ne kreuzung aus zelda+heros of might and magic+rollenspiel+n ganz klein wenig kaiser...ja so ungefähr...und alles in ner grafik die delphi 7 hergibt...also erwarte mal nicht zuviel...wir wollten nur diese woche n bissel was zu tun haben...demo gibts wennn der jammni mir mal n bißchen bei der story hilft...die wir mittels mangelnder kreativität...oder vielleicht weil wir beide da so unsere vorstellungen haben noch aus arbeiten...zumal es grade mal n leveleditor gibt...also noch ganz schön was zu tun...Smilie
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Jammni

Gepostet:
19.05.2003 13:54

Nachschlag  
Tja, einiges verrät dir ja schon Jacke.
Aber sei doch erst mal froh, dass du jetzt dein Auto-Login hast. Extra für dich hab ich das gestern noch mit dem integrierten WinXP-FTP-Kommandozeilen-Tool hochgeladen. Sei stolz auf mich.
Das Spiel sollte - so von mir aus - einfach nur Heroes of Might and Magic sein. Daher auch der Name Heroes. Aber das wird es dann wohl nicht. Weil: wir wollen ein bisschen Story, ein bisschen Abwechslung und eben nicht die ganze Zeit das selbe und außerdem ist das alles zu schwierig zu implementieren.
Außerdem bräuchte ich dringend den Quelltext von unserem Jugend-forscht-Projekt Path-finding! Uuups, das haben wir ja nie gemacht, nur drüber philosophiert. Mist. Jedenfalls könnte ich das momentan richtig gut gebrauchen. Deswegen kann man seine Spielfigur auch nur um ein Feld weiter bewegen.
Und da ich keine Ahnung von DirectX habe, ist das Spiel auch reichlich langsam. Mindestvorraussetzung ist Ein P4 2,53 Ghz, 128 MB Ram, 1 MB Harddisk. Naja, man kann's auch auf schlechteren Computern spielen. Nur leider dauert da ein Zug nicht mehr 250 ms sondern mal glatt ne ganze Sekunde. Und das liegt auch nur daran, dass ich gleich den ganzen Bildschirm neu zaubere.
Hoffentlich kommt mir da noch eine göttliche Eingebung. Eigentlich wollte ich das ganze dann auch noch in C# programmieren. So das jeder sich erstmal das .NET Framework runterladen muss, bevor er sich das Spiel antun kann.
An Interaktion ist aber ansonsten erstmal noch nichts implementiert. Aber Jacke hat von mir schon einen Level-Editor bekommen. Da kann sie dann zum mindest schon mal die Karte entwerfen. Die Interaktion muss dann irgendwie noch anders vorgegeben werden.
Naja, ich höre gerade, ich wiederhole da jemanden.
Schreib dann mal wieder. Was zahlst du für die Beta? An welche Adresse soll ich's schicken? Inklusive Level-Editor?
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Jacke

Gepostet:
19.05.2003 14:01

ach und nochwas...  
was würdest du lieber haben wollen?n helden der level aufsteigt und wo man dann punkte vergibt auf geschwindigkeit geschick...oder n helden der nicht mal am kampf teilnihmt und nur seine truppen schickt und diese mit zaubern unterstützt?also ich bin ja prinzipiell nicht gegen truppen aber höchstens vielleicht 2bis3 oder 6 begleiter so wie in baldurs gate...jammni dagegen meint man solle von bestimmten truppen arten bis zu 256 haben...also ich weiß nicht...Smilie
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aLex

Gepostet:
20.05.2003 14:03

   
es ist ja euer spiel, aber ich bin ja soweiso gegen strategie und mehr für rollenspiel und mein held soll sich verbessern (und gut aussehen *hust grafiker*)

und hochladen könnt ihr nach... ach nee, dass ist scheiße, wenn ich das hier schreibe. bekommst 'ne mail. und pack alles drauf. ich will's ja auch alles nieder machen können...

und von wegen ftp: mach das alles mal per ie, wenn du dich anmelden musst. das habe ich gemacht. das ist vielleicht doof, aber wenn man es man geschafft hat, dann geht es.

und übrigens habe ich noch im baum-thread was geschrieben, also geh nachgucken!
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Jammni

Gepostet:
20.05.2003 16:10

Heroes  
Ich kann mich nicht zurück halten, aber ich schicks dir per mail an die Adresse, die du beim Anmelden angegeben hast. Den LevelEditor bekommst du gratis dazu.
Aber ich erklär dir schon mal, wie das ganze abläuft.
Also, du erstelltst ein neues Level mit dem Level-Editor. Und dann kannst du auch schon ganz einfach mal ein Level designen. Für die Interaktion gibts aber noch eine Extra-Datei. *.heroesscript
Du kannst dir sicherlich schon an Hand der Beispieldatei vorstellen, wie das ganze so abgeht.
Also die Dialoge sind schon halbwegs implementiert.
Kämpfe und so weiter stehen auf der To do-List. Falls du Fragen hast, kannst du sie ja einfach posten.
Tja, man beachte im Level-Editor, das unten in der Status-Zeile die Koordinaten stehen. Die sollten wichtig für die Events sein.
Jacke meint, du solltest an ihrem Level weiterbasteln. Parallel dazu machen wir das hier natürlich auch. Naja, zumindest ich - muss mir ja überlegen, was ich noch alles implementieren muss.
Ach obwohl, ich habs mir anders überlegt. Ich Haus hier hoch - du kannst es dann hier runter laden.
**Link nicht mehr erreichbar**
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aLex

Gepostet:
21.05.2003 09:28

   
download done. mal sehen, wann ich es ausprobieren werde.
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aLex

Gepostet:
21.05.2003 09:32

   
fehler beim entpacken: die datei ist kaputt... hab's noch drei mal pobiert, das teil nochmal runterzuladen, aber ist nicht. könntest du es vielleicht nochmal hochladen?
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Jammni

Gepostet:
21.05.2003 11:14

Heroes  
Habs nochmal neu hochgeladen - sollte jetzt funktionieren. - Zumindest entpackt er die neue Datei. Ich teste das gleich nochmal aus. Außerdem sind schon ein paar neue Features eingebaut. Und das erste Quest funktioniert. Nur die Belohnung bei der Erfüllung muss ich noch implementieren. Es soll ein verrostetes Messer und ein paar Exp geben. Kannst ja ein paar Vorschläge machen.
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aLex

Gepostet:
21.05.2003 12:29

   
ok, die dateien gehen diesmal. also wie gesagt, mal sehen wann...
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aLex

Gepostet:
21.05.2003 12:29

   
ach und was die geschichte und vorschläge und so angeht: ich muss erstmal sehen, was die engine alles kann, bevor ich mir zu kreative ideen mache...
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