www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite

Jammni

Gepostet:
20.05.2003 16:10

Heroes  
Ich kann mich nicht zurück halten, aber ich schicks dir per mail an die Adresse, die du beim Anmelden angegeben hast. Den LevelEditor bekommst du gratis dazu.
Aber ich erklär dir schon mal, wie das ganze abläuft.
Also, du erstelltst ein neues Level mit dem Level-Editor. Und dann kannst du auch schon ganz einfach mal ein Level designen. Für die Interaktion gibts aber noch eine Extra-Datei. *.heroesscript
Du kannst dir sicherlich schon an Hand der Beispieldatei vorstellen, wie das ganze so abgeht.
Also die Dialoge sind schon halbwegs implementiert.
Kämpfe und so weiter stehen auf der To do-List. Falls du Fragen hast, kannst du sie ja einfach posten.
Tja, man beachte im Level-Editor, das unten in der Status-Zeile die Koordinaten stehen. Die sollten wichtig für die Events sein.
Jacke meint, du solltest an ihrem Level weiterbasteln. Parallel dazu machen wir das hier natürlich auch. Naja, zumindest ich - muss mir ja überlegen, was ich noch alles implementieren muss.
Ach obwohl, ich habs mir anders überlegt. Ich Haus hier hoch - du kannst es dann hier runter laden.
**Link nicht mehr erreichbar**
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
21.05.2003 09:28

   
download done. mal sehen, wann ich es ausprobieren werde.
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
21.05.2003 09:32

   
fehler beim entpacken: die datei ist kaputt... hab's noch drei mal pobiert, das teil nochmal runterzuladen, aber ist nicht. könntest du es vielleicht nochmal hochladen?
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
21.05.2003 11:14

Heroes  
Habs nochmal neu hochgeladen - sollte jetzt funktionieren. - Zumindest entpackt er die neue Datei. Ich teste das gleich nochmal aus. Außerdem sind schon ein paar neue Features eingebaut. Und das erste Quest funktioniert. Nur die Belohnung bei der Erfüllung muss ich noch implementieren. Es soll ein verrostetes Messer und ein paar Exp geben. Kannst ja ein paar Vorschläge machen.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
21.05.2003 12:29

   
ok, die dateien gehen diesmal. also wie gesagt, mal sehen wann...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
21.05.2003 12:29

   
ach und was die geschichte und vorschläge und so angeht: ich muss erstmal sehen, was die engine alles kann, bevor ich mir zu kreative ideen mache...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
21.05.2003 12:45

Heroes  
Ja ja, du findest auch immer wieder Sachen, dass du zweimal posten musst.
Und die Engine kann nichts. Erst recht nicht die Grafikengine. ;-)
Aber das wirst du ja sicherlich gerade herausfinden...
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
21.05.2003 13:35

   
ich arbeite im moment und da fällt das aus. vielleicht heute nachmittag, aber erstmal sehen...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
22.05.2003 09:13

   
ähem, also ich habe das ja mal probiert...

also als erstes mal: die buttons sind scheiße plaziert. rechts befindet sich immer der weiter-button und links der zurück-welcher und nicht ungekehrt...

dann: wie auch immer ihr euch auf die startwerte von den leute geeinigt habt... warum haben die "eher"-leute ein höheres charisma als die anderen? und dann: bei solchen niedrigen werten... und da darf ich noch zwei punkte von abziehen -> scheiß rollenspielsystem... man sieht, dass ihr sowas noch nie gespielt habt. jedenfalls nicht richtig.

naja, dann nächste war dann ja die steuerung (mal ganz davon abgesehen, dass es komisch ist, wie man das spiel beginnt): bis zu den bauern oder was bin ich ja noch gekommen, aber dann weiter über die schräge... hätte ja mal irgendwo stehen können, das man schräg gehen kann. aber warum funktioniert das nicht per zwei-pfeil-tasten gleichzeitig???

so, dann bin ich auf das komische rot-blaue mänchen getroffen. aber da war irgendwie nichts... kann es sein, dass das kampfsystem noch nicht implementiert ist, oder habe ich einfach nicht die richtige taste gefunden, oder was?

naja, ich bin also weiter, habe die kuh gefunden, entschieden, sie einzusacken und dann ist es erstmal abgeschmiert. ohne irgendwelche kommentare von wegen exception oder so. (try expcept ist doch was tolles :) )

tja, also neustart und dann ging das mit der kuh, aber das war's dann auch schon wieder fast. ich bin zum bauern und der hat danke gesagt und ende. ich konnte nirgendwo mehr hin...

also habe ich mal den leveleditor aufgemacht und das level geladen. tja, ist ja eigentlich doch etwas größer... aber irgendwie. entweder habe ich die bedienung nicht gepeilt, oder man kann da einfach nichts machen. ich konnte nichts malen oder löschen oder sonstwas tun. es blieb einfach alles, wie es war. keine kontextmenüs, kein gar nichts. nichts, wo ich event und so weiter definieren könnte (hübsch, dass du es in xml gemacht hast. hast wohl nichts anderes zu tun, oder wie) oder die stärke der gegner oder was weiß ich.

naja jedenfalls habe ich dann keine lust mehr gehabt und habe mal kurz gta vice city angeworfen...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
22.05.2003 11:47

   
und wo brauchst du eigentlich pathfinding??? und wieso dauert irgendwo ein zug eine sekunde? ich habe da ja noch nie einen zug irgendwo gemacht (jedenfalls nicht, dass es mir aufgefallen wäre) aber lange gedauert hat es nicht...
Zum Seitenanfang ICQ    
 

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite