www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

vorherige Seite 1 2 3  

Jacke

Gepostet:
22.06.2003 18:07

...  
ich glaub vor dienstag hab ich auch keine zeit bei dir vorbei zuschauen...hoffentlich krieg ich meine festplatte gleich noch am montag...das wäre nicht schlecht...ich erzähl dir dann am dienstag wie deutsch gelaufen ist...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
23.06.2003 10:58

...ratet mal wer deutsch bestanden hat...  
...ich sag nur 9p!!!!!!Smilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
24.06.2003 09:56

   
wow, na mensch... was macht denn das jetzt insgesamt???

und mal was anderes... also deine vorgeschlagenen studienwüsche... also die haben ja alle ziemlich viel mit mathe zu tun... ich meine nur, willst du das immernoch machen? denk da erstmal drüber nach... so, woran es beim abi gelegen hat und ob das im studium dann auch noch da sein wird, oder nicht...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
26.06.2003 21:17

wie jetzt?!  
Smilienatürlich mathe was denn sonst?ich war wohl kaum in so vielen mathevorlesungen wenns mich nicht intressieren würde...also echt...ich würd ja sagen das es an den 2punkten gelegen hat die mir wegen form abgezogen wurden...und ich studier trotzdem was mit matheSmilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
27.06.2003 10:44

   
naja, aber vier plus zwei macht immernoch nicht größer 10, oder?
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
27.06.2003 12:41

Alex, du Held  
Du hast es ja echt drauf - kannst du dir sowas nicht sparen? Du studierst schließlich auch was, wo du nicht mal eine Unterrichtsstunde drin hattest. Also das ist echt gemein...
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
27.06.2003 12:53

   
die sache ist aber die, dass ich auch gar nicht die möglichkeit dazu hatte, eine unterrichtsstunde da zu verbringen, so wie das in vielen studiengängen der fall ist, herr "ich studiere wirtschaftsinformatik, obwohl ich nicht mal wenigstens sozialkunde belegt hatte, um mal überhaupt zu wissen, was mich da vielleicht erwarten könnte"...

bei mathe sieht das aber eben schon anders aus und schließlich will ich nicht, dass schaky dann nach zwei semestern das zweite mal durch die analyses-prüfung gerasselt ist und zwangs-exmatrikuliert wird... deshalb sollte sie es sich eben überlegen, ob sie wirklich ein (zweifelsohne sehr schwieriges) studium schaffen kann, wenn selbst steffen manch eine aufgabe nicht rausbekommt...
ich will das nicht mies machen. es ist aber eben nur so, dass ich auch mal besser drüber nachgedacht hätte, ob ich es denn schaffen kann und nicht einfach gesagt hätte, das wird schon werden... denn das wird es nicht. jedenfalls nicht von alleine. da muss man sich dann eben hinsetzen und den ganzen scheiß lernen und wenn einem dann noch die grundlagen fehlen, fehlt es einem auch ganz bald an der zeit. der tag hat nun mal nur 24 stunden und davon sollte man wenigstens 6 schlafen, damit man überhaupt bis in die uni und wieder zurück kommt und dann verbringt man in der selben auch noch so um die 4 bis 6 stunden plus mindestens eine weg... tja und dann willst du (also ich nehme mal an, dass ich hier gerade jammni belehre) auch noch aufmerksamkeit und so weiter... sagen wir mal, schaky ist und trink auch noch was... tja, man merkt schon, wenn man dann auch noch lernen soll sinkt der anteil "freizeit" auf ein verdammt niedriges level...
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
27.06.2003 19:01

weißt du alex  
...das du mir echt nichts zutraust trifft mich schon ganz schön...irgendwie hab sowas von einen meiner besten freunde nicht erwartet...seufz...ich schlage vor ich mache das was ich denke und du tust was immer du willst...hab dich nämlich zugern als das ich mir hier noch...ach egal...bin traurig...
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
28.06.2003 18:21

   
ich habe nicht gesagt, dass ich dir das nicht zutraue.

ich habe nur gesagt, dass vier punkte in mathe nicht gerade für ein mathe-studium sprechen. das haben nicht mal meine neun gemacht!

aber ich habe eben auch gesagt, dass du drüber nachdenken solltest, warum es vier punkte waren. du hast da nämlich sowas von "ich habe halt nicht aufgepasst und lieber richard gestört" und "ich hätte wohl mal öfter da sein sollen" gesagt.
und dann solltest du drüber nachdenken, ob es genau diese (oder wenigstens ähnliche - richard steht hier als variable) gründe auch wieder im mathe-studium geben könnte/würde. denn wenn das so ist, dann hilft alles interesse und guter wille nichts... zweimal durchgefallen (und das sind vier punkte nun mal) heißt eben "studium ade"

ich würde mich freuen, wenn du arbeitslose mathematikerin wirst, aber der weg dahin ist steinig und ich will einfach nur sagen, dass du dich nicht an mathe festklammern solltest, nur weil du das schon seit ein paar jahren machen willst. eine vorstellung von dem zu haben, was man studieren will ist ja toll und damit bist du besser dran als die meisten anderen leute, aber wenn es nicht das richtige (im sinne von bestehtbar) ist, dann ist das gar nicht gut. es gibt noch andere schöne dinge, die man studieren kann und ich habe dir ja schon mal gesagt, dass es mir auch nichts ausmachen würde, wenn du evangelische theologie studierst (oder philosophie zu beispiel).
Zum Seitenanfang ICQ    
 
aLex

Gepostet:
14.07.2003 12:28

   
sag mal, ich kann mich da an sowas erinnern, wie "wir haben ewig gebraucht, bis wir mal endlich das richtig scvd-timing hatten", oder so... jedenfalls kam in dem satz ganz deutlich hörbar ein "SVCD" vor... wie kommt es dann, das ich so ein avi-dingens mit einem haufen krempel bekommen habe, den ich gar nicht wollte (powerpoint-kram und so)?!
Zum Seitenanfang ICQ    
 

vorherige Seite 1 2 3