www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheOff-topic

  1 2 3 4 nächste Seite

Jacke

Gepostet:
18.05.2003 14:08

heroes oder wie auch immer das spiel heißen wird...jedenfalls nicht so wie ich das will  
also wir naja eher jammni programmiert an nen spiel...und erstmal macht der überhaupt nicht was ich will...und dann meckert der auch noch an meinen zeichnungen für das spiel rum...ausserdem ist er auch noch zu faul n paar levels zu schreiben...und überhaupt....großesgrummel..,.Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
18.05.2003 14:14

Heroes  
Ich mache natürlich nur das, was die Jacke auch will - nichts anderes. Weil ich weiß, dass sie mich nicht mehr mag, wenn ich das nicht alles genauso mache, wie sie das will. Und an ihren Zeichnungen meckere ich auch nicht herum.
Sie will zum Beispiel, dass da eine Farbe transparent ist - gut ich mach das auch. Nur dann siehts müll aus, weil sie alles weichzeichnen lassen hat. Und wer bekommt mal wieder Ärger? Natürlich, ich. Und wer darfs ausbaden. Richtig, auch ich. Da muss ich dann jedes einzelne Bild nochmal nachbearbeiten. Pixel für Pixel. Und dann mache ich ja auch nix. Nee, bin ja rein gar nicht schon mit den Bildern lange genug beschäftigt.
Und Levels will sie dann auch noch haben. Ganz viele. Und ich darf sie dann erstellen. Und vor allem wie: Im Hex-Editor. Aber einen Level-Editor darf ich nicht erstellen. Dann heißt es wieder, ich sei zu faul ein paar Levels zu designen. Da beißt die Katze doch nen Schwanz ab - oder so. Noch viel größeres Grummel.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jammni

Gepostet:
18.05.2003 14:15

Heroes  
Smilie
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
mrfrost

Gepostet:
18.05.2003 20:20

   
Oh oh ... Streß in der Beziehung ;)
Nun ich dachte du hast schon genug mit dem Forum zu tun? Dein Spiel musst du mir unbedingt am Sonntag zeigen!
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
18.05.2003 21:34

he he  
Nun ja, leider habe ich ja noch diese Woche Urlaub - da wirst du wohl noch ne Woche warten müssen.
Vielleicht hab ich's dann schon hochgeladen. Oder hast du dir doch noch die Woche freigenommen?Smilie
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
aLex

Gepostet:
19.05.2003 10:45

   
was soll denn das heißen, du machst ein spiel? mach erstmal das forum fertig, bis es das original-aLex-gütesiegel wert ist. ansonsten fällt das alles mal konkret aus hier.

was wird denn das für ein spiel sein tun? demo haben. jetzt!
Zum Seitenanfang ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
19.05.2003 13:53

...mhm...  
...ich glaube das problem mit dem spiel ist das jammni und ich uns noch nich so ganz einig sind was es mal wird wenn es groß ist...ich schätze mal so ne kreuzung aus zelda+heros of might and magic+rollenspiel+n ganz klein wenig kaiser...ja so ungefähr...und alles in ner grafik die delphi 7 hergibt...also erwarte mal nicht zuviel...wir wollten nur diese woche n bissel was zu tun haben...demo gibts wennn der jammni mir mal n bißchen bei der story hilft...die wir mittels mangelnder kreativität...oder vielleicht weil wir beide da so unsere vorstellungen haben noch aus arbeiten...zumal es grade mal n leveleditor gibt...also noch ganz schön was zu tun...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
19.05.2003 13:54

Nachschlag  
Tja, einiges verrät dir ja schon Jacke.
Aber sei doch erst mal froh, dass du jetzt dein Auto-Login hast. Extra für dich hab ich das gestern noch mit dem integrierten WinXP-FTP-Kommandozeilen-Tool hochgeladen. Sei stolz auf mich.
Das Spiel sollte - so von mir aus - einfach nur Heroes of Might and Magic sein. Daher auch der Name Heroes. Aber das wird es dann wohl nicht. Weil: wir wollen ein bisschen Story, ein bisschen Abwechslung und eben nicht die ganze Zeit das selbe und außerdem ist das alles zu schwierig zu implementieren.
Außerdem bräuchte ich dringend den Quelltext von unserem Jugend-forscht-Projekt Path-finding! Uuups, das haben wir ja nie gemacht, nur drüber philosophiert. Mist. Jedenfalls könnte ich das momentan richtig gut gebrauchen. Deswegen kann man seine Spielfigur auch nur um ein Feld weiter bewegen.
Und da ich keine Ahnung von DirectX habe, ist das Spiel auch reichlich langsam. Mindestvorraussetzung ist Ein P4 2,53 Ghz, 128 MB Ram, 1 MB Harddisk. Naja, man kann's auch auf schlechteren Computern spielen. Nur leider dauert da ein Zug nicht mehr 250 ms sondern mal glatt ne ganze Sekunde. Und das liegt auch nur daran, dass ich gleich den ganzen Bildschirm neu zaubere.
Hoffentlich kommt mir da noch eine göttliche Eingebung. Eigentlich wollte ich das ganze dann auch noch in C# programmieren. So das jeder sich erstmal das .NET Framework runterladen muss, bevor er sich das Spiel antun kann.
An Interaktion ist aber ansonsten erstmal noch nichts implementiert. Aber Jacke hat von mir schon einen Level-Editor bekommen. Da kann sie dann zum mindest schon mal die Karte entwerfen. Die Interaktion muss dann irgendwie noch anders vorgegeben werden.
Naja, ich höre gerade, ich wiederhole da jemanden.
Schreib dann mal wieder. Was zahlst du für die Beta? An welche Adresse soll ich's schicken? Inklusive Level-Editor?
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
Jacke

Gepostet:
19.05.2003 14:01

ach und nochwas...  
was würdest du lieber haben wollen?n helden der level aufsteigt und wo man dann punkte vergibt auf geschwindigkeit geschick...oder n helden der nicht mal am kampf teilnihmt und nur seine truppen schickt und diese mit zaubern unterstützt?also ich bin ja prinzipiell nicht gegen truppen aber höchstens vielleicht 2bis3 oder 6 begleiter so wie in baldurs gate...jammni dagegen meint man solle von bestimmten truppen arten bis zu 256 haben...also ich weiß nicht...Smilie
Zum Seitenanfang    
 
aLex

Gepostet:
20.05.2003 14:03

   
es ist ja euer spiel, aber ich bin ja soweiso gegen strategie und mehr für rollenspiel und mein held soll sich verbessern (und gut aussehen *hust grafiker*)

und hochladen könnt ihr nach... ach nee, dass ist scheiße, wenn ich das hier schreibe. bekommst 'ne mail. und pack alles drauf. ich will's ja auch alles nieder machen können...

und von wegen ftp: mach das alles mal per ie, wenn du dich anmelden musst. das habe ich gemacht. das ist vielleicht doof, aber wenn man es man geschafft hat, dann geht es.

und übrigens habe ich noch im baum-thread was geschrieben, also geh nachgucken!
Zum Seitenanfang ICQ    
 

  1 2 3 4 nächste Seite