www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheDirectX-Forum

Adler

Gepostet:
22.12.2004 12:11

Primitive Rendern.  
Hallo...

Also ich bin ja darauf aus, was ich in OpenGL konnte,
jetzt auch in DX und C# zu schaffen.

Nun Primitive zeichnen, warum braucht man da so ein langen Code um erstmal in nen Array die Werte zu schreiben?!
Ich konnte das einfach via.
glBegin(GL_TRIANGLES);
glVertex3f(0,0,0);
....
Und so weiter die ganzen Vertexdatei angeben.
Die Schleife habe ich hinbekommen, aber evtl. fehlen mir auch noch ein paar Kenntnisse in C# um das Problem zu erkennen.

---
ENDSCHULDIGUNG habe das DirectX Forum nicht gesehen. ich hoffe ihr seid net sauer *gg*
Zum Seitenanfang Homepage      
 
Jammni

Gepostet:
22.12.2004 13:10

   
So, ich hab erstmal dein Post ins DirectX-Forum verschoben ;-)

Nun aber zu deiner Frage. Also um die eigentlichen Routinen zum VertexBuffer erstellen etc. kommst du nicht herum. Das einzige, was sich abkürzen ließe, wäre, wie du ja schon angemerkt hast, das Einlesen der Vertices. Für das Beispiel hab ich natürlich die Vertices erstmal alle im Programm definiert.
Du kannst aber dir ein eigenes Text-Datei-Format ausdenken und dir dann eine eigene Routine zum Lesen schreiben und so evtl. dein Vertex-Array selbst erstellen.

Oder - das hab ich leider aber noch nicht selbst gemacht - du übergibst den String der GraphicsStream.Write()-Methode. Dieser Methodenaufruf ist überladen und kann mit verschiedensten Parametern aufgerufen werden. Siehe <a class="textlink" href="http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directx9_m/directx/ref/ns/microsoft.directx/c/graphicsstream/graphicsstream.asp">MSDN-Doku.
Wie das Format für diesen String aussieht findest auch sicherlich im MSDN-Library.

Ich hoffe, das hälft dir wenigstens ein bisschen.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ