www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

Sixharbor

Gepostet:
16.04.2015 10:07

Programm note  
Hallo Leute,
ich bin im Informatikstudium und habe jetzt mit Haskell zu tun. Leider habe ich keinerlei Ahnung und soll direkt ein Programm schreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich einfach mal sehe wie sowas aufgebaut wird.
Die Aufgabe ist folgende:

Implementieren und testen Sie eine Funktion note in Haskell, die 4 Eingaben erhält und die Note eines Studierenden für die Klausur berechent, wobei gilt:

1. Die ersten beidne Eingabaen sind jeweils Wahrheitswerte (True oder False) und geben an, ob der Studierende im ersten Teil bzw., im zweiten Teil eine aufgabe in der Übung vorgerechent hat.
2. Die dritte Eingabe ist eien Kommazzahl an Bonuspunkten (zwischen 0 und 20), die der Studierende für die Klausur erhält ,sofern er in beiden Teilen vorgerechent hat.
3. Die vierte Eingabe ist eine Kommazahla an KLausurpunkten (zwischne 0 und 100) , die der Studirene in der Klausur erreicht hat (ohne Bonuspunkte)

Notenpunkte wie folgt http://www.mi.uni-koeln.de/algebra/teaching/ws1112_algebra/notenschluessel.pdf

Es wäre echt super wenn ihr mir wenigstens einen Ansatz geben könntet bin am verzweifeln.

Grüße,

sixharbor
Zum Seitenanfang