www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

vorherige Seite 1 2 3  

IKT

Gepostet:
04.03.2012 14:04

   
Soweit ich weiß habe ich wxHaskell nicht installiert, ich habe Gtk2Hs benutzt und mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.haskell.org/haskellwiki/Gtk2Hs/Windows
Aber ja, das ist bei mir jetzt auch der 3. Anlauf in dem es endlich mal geklappt hat.. bei Fragen zu der obigen Anleitung kann ich eventuell helfenm, z.B. ist es bei Schritt 1.4) wichtig, dass man das verlinkte GTK/Glade bundle nicht in einen Pfad installiert, der Leerzeichen enthält, also z.B. nicht C:\\Program Files\\Gtk sondern C:\\Gtk.
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
04.03.2012 22:28

   
ich hab Problem bei Schritt 1.5
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
05.03.2012 17:09

   
Hi IKT,

ich würde mich freuen, wenn du mir deine Email-adresse gibst, oder mit mir einen Kontakt aufnimmst. Leider kann man ja im Forum keine PMs versendenn und ich hätte da noch eine Frage zu deinem Code.
haskellprojekt@hotmail.de


Beste Grüße
Konrad
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
05.03.2012 17:42

   
Ich habe dir mal geschrieben, prinzipiell finde ich es aber besser wenn du die Fragen hier stellen würdest, dann hätten alle etwas davon.

edit: A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: haskellprojekt@hotmail.de
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
05.03.2012 20:19

   
Hi,

komisch die Adesse ist eig. richtig..
haskellprojekt@hotmail.de
es geht nicht wirklich um eine Frage, was das Thema betrifft, es wäre nett wenn du mit uns einen Kontakt aufnimmst. wie gesagt, leider kann man hier keine PMs versendenn !!!
-------------
ich hab aber gestern eine Frage gestellt ob du mir mehr zu dem schritt 1.5 von der Anleitung sagen kannst!!

schönen Abend
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
05.03.2012 20:38

   
Naja, was soll ich denn ohne nähere Information groß zu Schritt 1.5 sagen? Du musst schon schildern, was genau für ein Fehler bei dir auftritt.

Edit: nächster Versuch, das Senden der Email scheitert wieder, sorry
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
06.03.2012 20:35

   
hi,
kann jemand mal erklären was map und bzw. map $ ist


kontakteInitialisieren :: [String] -> [Eintrag]
kontakteInitialisieren = map $ (\\[a,b,c] -> kontaktInitialisieren a b c) . words
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
06.03.2012 21:05

   
Das wird alles auf Learn You A Haskell For Great Good sehr schön beschrieben - durcharbeiten lohnt sich!

map: http://learnyouahaskell.com/higher-order-functions#maps-and-filters
$: http://learnyouahaskell.com/higher-order-functions#function-application

map oben in dem Beispiel wendet also die LamdaFunktion auf jeden Eintrag in datas an und packt alle Resultate in eine neue Liste.
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
06.03.2012 22:52

   
danke
ich hab davor schon paar sachen darüber gelesen aber ich konnte es hier nicht nachvollziehen!!

ich kann mir nicht erklären, wieso das mit der mail nicht funktioniert. hier ist noch eine zweite adresse, die schon lange in benutzung ist: usefull.2008@googlemail.com

wäre spitze, wenn du dich melden würdest!

LG
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
06.03.2012 22:53

   
sorry doppelpost. kann gelöscht werden
Zum Seitenanfang    
 

vorherige Seite 1 2 3