www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

  1 2 3 nächste Seite

Konrad

Gepostet:
19.02.2012 13:45

einarbeiten in Prog  
Hallo zusammen,

wir wollen uns in der Prog. Sprache einarbeiten.


Gruß

Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
19.02.2012 14:19

   
>leider haben wir keine Erfahrung in Haskell, und das Projekt müssen wir aber irgendwie hinkriegen ..
Dann fangt doch an euch in Haskell einzulesen: http://learnyouahaskell.com/chapters ist zum Beispiel gut dafür geeignet. Wenn das ganze nicht interaktiv sein soll reichen auch die ersten 8 Kapitel.
Im 8. Kapitel könnte euch dann vielleicht die record-syntax http://learnyouahaskell.com/making-our-own-types-and-typeclasses#record-syntax für euer konkretes Projekt helfen.

Ansonsten wird auch in dem Buch \"Haskell-Intensivkurs\" der Beginn eines Adressbuches knapp beschrieben (allein deswegen kaufen lohnt es sich aber nicht).

Ansonsten fragt doch, wozu ihr genau Hilfe benötigt.
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
19.02.2012 16:19

   
Hi Danke für die Links
Zum Seitenanfang    
 
Landei

Gepostet:
20.02.2012 13:24

   
Klingt ja nun nicht sooo schwierig. Oberfläche? Welches Datei-Format? Habt ihr schon soetwas wie ein Design?

Wenn ich dich richtig verstehe braucht ihr einen Datentyp für einen Eintrag, eine Map von String auf den Eintrag, Funktionen zur Dateneingabe, Speicher und Laden, und ein Menü. Oder ist es doch komplizierter (Suche von Teilstrings...)?
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
20.02.2012 17:01

   
ja das hast du richtig verstanden... es ist auch garnicht so schwer wenn man die Sprache kann!!



wenn jemand Interesse hat, bitte melden um weiteres zu besprechen!

haskellprojekt@hotmail.de
Zum Seitenanfang    
 
Landei

Gepostet:
22.02.2012 09:20

   
Hat sich inzwischen jemand gemeldet?

Ich bin kein professioneller Haskell-Programmierer (habe z.B. noch nie mit Oberflächen gearbeitet), könnte also höchstens ein wenig Starthilfe geben und versuchen, bei Problemen zu helfen. Das ganze Projekt könnte ich (auch zeitmäßig) nicht übernehmen.

Ihr solltet übrigens nicht unterschätzen, in welche Abhängigkeit ihr euch durch Fremdvergabe begebt. Wenn ihr den Code nicht versteht, kann es gerade bei Haskell passieren, dass ihr dann schon daran scheitert, irgend ein kleines Fitzelchen zu ändern.
Zum Seitenanfang    
 
Konrad

Gepostet:
22.02.2012 11:59

   
Hallo

bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet..
wenn Interesse besteht dann meld dich mal : haskellprojekt@hotmail.de
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
26.02.2012 17:27

   
 
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
26.02.2012 17:28

   
PS: jegliche Verbesserungen am Kode / jeglicher Art sind gerne willkommen!
Zum Seitenanfang    
 
IKT

Gepostet:
27.02.2012 12:12

   
Das automatische Einsortieren ist jetzt drin und man sollte das Programm nicht mehr zum Abstürzen bringen können.
Zum Seitenanfang    
 

  1 2 3 nächste Seite