www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

maestro54

Gepostet:
28.02.2008 17:28

HTML Datei öffnen lassen  
Hallo Leute,

bin neu in Haskell-programmieren und habe ein paar probleme.
Ich habe mit Glade eine oberfläche erstellt und will das sich nach dem Klick auf einen Button sich eine HTML Datei die sich in demselben Ordner befindet öffnet.

Bis jetzt habe ich keine Lösung dazu gefunden. Überall wird beschrieben wie eine Datei geöffnet wird um sie einzulesen aber ich finde nirgends eine Möglichkeit die Datei in einem Browser öffnen zu lassen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Viele Grüße

Frank
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
28.02.2008 18:47

   
Hallo Frank,

Gtk2Hs stellt ein Mozilla Browser-Widget zur Verfügung. Haddock-Doku siehe hier: http://www.haskell.org/gtk2hs/docs/gtk2hs-docs-0.9.12/Graphics-UI-Gtk-MozEmbed.html


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang    
 
maestro54

Gepostet:
29.02.2008 11:11

   
Hallo Siracusa,

Herzlichen dank erstmal dafür das du dich meinem Problem angenommen hast.
Kann ich das Widget auch über Glade einbinden?

Viele Grüße
Frank
Zum Seitenanfang    
 
maestro54

Gepostet:
29.02.2008 12:18

   
Hallo Siracusa,

habe versucht den Code zu implementieren. Beim Kompilieren zeigt er mir jedoch den Fehler an das er das Modul nicht finden konnte.
GTK2hs habe ich erneut installiert und es funktioniert auch nicht.
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Frank
Zum Seitenanfang    
 
Siracusa

Gepostet:
29.02.2008 16:29

   
Hallo,

mit Glade habe ich noch nie gearbeitet, daher kann ich dir leider auch nicht sagen, ob das Browser-Widget damit eingebunden werden kann.

Ein Beispiel mozembed dazu findest du in deiner Gtk2Hs-Installation im demos-Verzeichnis (zumindes in der Version 0.9.12.1). Falls das Beispiel bei dir nicht vorhanden ist, schau mal auf die Gtk2Hs-Homepage (http://haskell.org/gtk2hs/download/), da kannst du den Quellcode für die neuste Version runterladen.


Viele Grüße,

Siracusa
Zum Seitenanfang