www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheHaskell-Forum

evangelion2100

Gepostet:
03.12.2005 16:40

widergabe der potenzmenge  
Hallo!

habe wieder ein Problem mit einer Haskell-Aufgabe. Ich soll die Potenzmenge einer Menge mit haskell widergeben und habe die Vorgabe, den Algorithmus mit Signatur in 4 Zeilen zu schreiben.
Ich würde erstmal wissen welche Funktionen für die Aufgabenstellung relevant sein könnten.
Ich will nicht die Lösung, wenn schone einen kleinen Hinweis.
Wenn möglich, spätestens bis Montag 7:00 Uhr Antworten, danach brauch ich die Lösung auch nicht mehr.

EDIT: Scheine wohl kein Glück zu haben, keine Antwort oder irgend ein Hinweis bis jetzt. Ich wäre auch etwas zufrieden, wenn man mir sagen könnte, wie ich einer Liste ein Element anhängen kann.



Danke im voraus

MfG

evangelion2100
Zum Seitenanfang    
 
Jacke

Gepostet:
04.12.2005 19:35

   
hi alos du machst das ganze am besten rekursiv...zuerst tus du kein elemt rein...dann tust du ein element rein...dann zwei...usw...

die idee bei der potenzmenge immer die alte liste wieder benutzt...also


signatur
anker funktion
2zeilen für die funktion


die funktion sieht dann in etwa so aus

pot erstes:liste neueliste |
|otherwise


dann schnappste dir aus neue liste jedes element und tust es wieder in eine liste aber nur wenn das neue tupel noch nicht in neue liste ist

ich kann dir das auch programmieren wenn du magst
Zum Seitenanfang