www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheDirectX-Forum

DerHulk

Gepostet:
14.05.2006 20:56

DirectX Fenster Resizen  
Hi,leutz habe gerade festgestellt das ich in meinem Projekt während der Laufzeit die Fenstergröße nicht verändern kann,
jetzt habe ich aber gesehen das das bei deinen beispiel Programmen geht, leider seh ich nicht was du anders gemacht hast?Evtl. könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen, und noch ne frage würde das auch gehen wenn ich im Fullscreen modus arbeite und dann die Auflösung ändere?



mfg DerHulk


Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
16.05.2006 09:57

   
Also wenn sich dein Fenster generell nicht in der Größe verändern läßt, dann hast du bereits die Eigenschaften (also im Zweifelsfall sowas wie MinimumSize und MaximumSize) deines WinForms so geändert, dass es nicht mehr geht.
Ich vermute mal aber eher, dass er nach einer Größenänderung einfach nur noch nen schwarzes Fenster (oder andere Farbe) anzeigt. Dann musst du die Ressourcen neu erstellen, die du zum Zeichnen verwendest. Diese solltest du auch freigegeben, wenn das Ereignis OnLostDevice auftritt. Das Neuerstellen machst du am Besten im Ereignis OnResetDevice.


Im Vollbildmodus kannst du die Fenstergröße nur ändern, in dem du dein Device zurücksetzt und in den PresentParams die entsprechenden Einstellungen vornimmst:
pparams.BackBufferWidth = newWidth;
pparams.BackBufferHeight = newHeight;
...
device.Reset(pparams);

Dabei musst du allerdings darauf achten, dass du ggf. zuvor alle Ressourcen frei gibst.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ    
 
DerHulk

Gepostet:
16.05.2006 22:16

   
jooo thx das hilft mir doch schon weiter!

mfg derHulk


Smilie
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
17.05.2006 07:55

   
np ;-)
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ