www.jammni.de

Logo - Kleiner Drache
Login
Username:

Passwort:

Daten merken
Auto-Login
Registrieren
 
Online
niemand
 
Forumsuche
Suche nach:

Logo - DracheC#-Forum

Kelone

Gepostet:
05.09.2003 21:29

Problem bei Programmzugriff  
HI
Ich hab ein Problem, und zwar möchte ich mithilfe von C# auf ein anderes Programm zugreifen und event. auch den Rückgabewert bearbeiten.

Angenommen ich möchte das Programm "ping" im C#-Programm aufrufen, aber vorher abfragen lassen ( "Console.Read()" ) , welche IP das Programm "pingen" soll und die entsprechende Eingabe an das Programm weiterreichen.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß

Kelone
Zum Seitenanfang    
 
Jammni

Gepostet:
09.09.2003 20:00

   
Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Wenn du nur die Datei ausführen willst, kannst du dich der Klasse Prozess aus dem Namespace System.Diagnostics bedienen. Das Prgramm dazu sieht wie folgt aus:
using System;
using System.Diagnostics;

public class Ping
{
public static void Main()
{
String IP = Console.ReadLine();
Process.Start(@"c:\Windows\system32\ping.exe", IP);
}
}

Der erste Parameter von Start() gibt die Datei an, der zweite Parameter übergibt die Kommandozeilenparameter.

Wenn du die Ausgabe noch haben möchtest, musst du die Ausgabe des Programms in eine Datei umleiten und diese anschließend einlesen. Dazu solltest du dich der Klasse ProcessStartInfo bedienen. Du musst ihr den Dateinamen und die Parameter übergeben und mit RedirectStandardOutput kannst du die Ausgabe in eine Datei umleiten. Standardmäßig ist die Ausgabe ja auf den Monitor gesetzt.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
Zum Seitenanfang Homepage   ICQ